Mittwoch, 20. April 2016

Risus paschalis VI: GenderInnen und LöterInnen




Vielleicht merken sie's irgendwann: PR ohne Hirn und Sachkenntnis ist nichts als gequirlte Scheiße ...


(Dank an Kollegen FDominicus für den Bildlink)



3 Kommentare:

  1. Werter Penseur,

    es gibt schon richtig viele Kommentare und Untersuchungen zu dem Foto, wodurch dann schon mal klar wird, daß das Foto so, wie wir es hier sehen, nicht aufgenommen worden sein kann.

    z.B. hier:
    http://www.hackerfactor.com/blog/index.php?/archives/2016/03/10/C17.html

    Da mußte jemand also recht viel Arbeit hineinstecken, um das Werk, so wie wir es jetzt sehen können, zu erstellen. Ähnliche Fotos mit falscher Lötkolbenhandhabung gibt es ohne das da das Bild bearbeitet sowieso im Netz zu finden.

    Schön, aber wozu macht man das? Was ist die Absicht dahinter? Soll so etwas ausgedrückt oder anschaulich gemacht werden?

    Oder ist es doch nur Spaß an der Freud??

    Alles irgendwie unklar???

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nun, cher SF-Leser,

    Sie gehen irrigerweise von der Annahme aus, dieses Bild zeige eine reale Arbeitssituation. Sicher nicht! Es ist halt eine für PR-Zwecke "zusammengeschusterte" und "-photogeshopte" Stümperei.

    Und irgend so'n Werbefuzzi hat doch keine Ahnung, wie man einen Lötkolben hält, vermutlich nicht mal, was man damit macht. Es sieht aber irgendwie "gut technisch" aus und wird deshalb einer Frau in die Hand gedrückt, damit wieder einmal der Nachweis gebracht wird, daß Frauen alles können wie die Männer (nur, selbstmurmelnd, besser ...), und wie illustriet man das besser als "durch was Technisches" ...

    Ihr sicherlich interessanter Kommentar geht damit leider am m.E. eindeutigen Tenor des Artikels vorbei: "GenderInnen und LöterInnen" bezieht sich auf die Hirnlosigkeit unserer Medien- und Politparasiten, die aus einem verständlichen Wunsch nach Gleichberechtigung einen ziemlich idiotischen Satz der Gleichbegabung fabrizieren.

    Medienkritik war mein Fokus, nicht die Frage, ob das Bildchen aus verschiedenen Bildvorlagen zusammengeklaut ist, oder nicht. Ich bin ja kein Abmahn-Anwalt ...

    AntwortenLöschen
  3. Nur noch etwas "kleines",
    1) es wird kein Lötzinn verwendet
    2) es erfolgt keine Erdung.

    Das kann zwar alles noch sein nur läppert sich das schon etwas zu sehr zusammen.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.