Samstag, 29. August 2015
2 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Lieber Penseur,
AntwortenLöschenauch mich stören die netten Blondinen und Brunetten.
Aber nicht, dass mich ihr Anblick ärgern würde oder mein religiöses oder seelisches Empfinden verletzen würde. Die Frauen sind ja nicht hässlich oder dass man sie verstecken müsste. Auch finde ich die Veröffentlichung der Fotos nicht die Frau entwürdigend.
In dieser Hinsicht kann ich Sie beruhigen bzw. bestätigen. Aber als emanzipierte Lutheranerin kann - und will - ich vielleicht auch nicht alle Kränkungen der Menschen erfassen, die eine strengere religiöse Erziehung als ich genossen haben oder die aus ihrem Glauben ein anderes Verständnis von Ästhetik und Moral haben. Ich kenne und schätze Menschen mit einer engeren Auslegung der Sittlichkeit, die unsere christlich-abendländischen Werte verteidigen. Ich hoffe nur, dass sie immer die Geister unterscheiden können und wissen, wo der Feind steht!
Auch Sie, lieber Penseur, sollten nicht so viel Energie, Zeit und Raum auf Ihrem wichtigen Blog mit kleinlichen Selbstrechtfertigungen aufwenden!
Mich stören diese Ablenkungen von unseren aktuellen geistigen Herausforderungen. Ich bin dankbar für Ihren geistreiche und niveauvolle Beiträge. Machen Sie weiter damit!
Wenn ich derzeit nach einem früheren Beitrag im Blog suche, dann muss ich wegen der vielen - für mich unnötigen - Fotos sehr weit zurückblättern.
Nichts für ungut!
Gottes Segen und Dank für Ihren Einsatz!
Käthchen von Bora
Chère Kätchen von Bora,
AntwortenLöschenDanke für Ihr nettes Posting, das sich wohltuend von den Auslassungen hochkatholischer Seite unterscheidet. Ob's am Luthertum liegt? Ich weiß net recht ... mir sind die meisten Lutheraner zwar (etwas) weniger verbissen als ihre Kalviner-Kollegen vorgekommen, aber insgesamt doch auch etwas augustinisch (Luther war ja sowas!) verbiestert. Und Kirchenvater Augustin ist, wie langjährige Leser dieses Blogs (und div. Postings von meiner Seite in den Weiten des www) wissen, aber ganz 100%ig nicht mein Bier (na, hoffentlich kündigt mir Herr Alipius can.reg. jetzt nicht letzte Reste der Freundschaft auf ob der Schmähung seines Ordensgründers!)
Was das Finden vor Artikeln betrifft: dafür gibts links die Archivleiste, und rechts eine Suchfunktion — also sollte es doch nicht gar so schwergemacht sein, die paar lumpigen 2900 anderen Artikel inmitten der (offenbar gefühlt 100.000) Bikinimaiden zu finden.
Also hoffe ich, daß Sie die Unbill der derzeitigen Bikinischwemme (die allerdings ohnehin, wie mein Urlaub heute endet) geduldig tragen und wünsche künftig weitere angenehme Lektüre.