Familie von Spaniens Königin Letizia droht Haft
Königin Letizia / Bild: imago/alterphotos
Der Vater, eine Großmutter und eine Tante der spanischen Königin müssen sich wegen des Verdachts auf Betrug vor Gericht verantworten.(APA)
Im spanischen Königshaus reißen die Gerichtsterminen nicht ab, erstmals sind nun aber auch Angehörige der Königin im Visier der Justiz. Der Vater, eine Großmutter und eine Tante der spanischen Königin Letizia (42) müssen sich wegen des Verdachts auf Betrug vor Gericht verantworten. Ein Gericht in Cangas de Onis in der Region Asturien habe einer Privatanklage wegen betrügerischer Vermögensverschiebung stattgegeben und am Freitag ein Verfahren gegen die drei eingeleitet, berichteten spanische Medien unter Berufung auf Justizkreise. (Hier weiterlesen)
Und weil wir gerade so nett über Spanien plaudern — kennen Sie übrigens den folgenden Limerick?
Der gute Kaiser Willi wird sich ob seiner Nachkommenschaft (via Sophia) im Grabe herumdrehen.
AntwortenLöschenBei einer morganatischen Ehe folgt bekanntlich der Stand der Kinder der schlechteren Hand, nicht mehr lange und alle regierende Häuser Europas sind Pöbel wie Sie und ich. Allerdings kann man sich bereits bei der Verbindung Bernadotte/Sommerlath fragen, wer die schlechtere Hand ist.
AntwortenLöschenBöse Zungen behaupten ja, daß weder die Sippe Bernadotte, noch die Sippe Sommerlath gute Karten hätte, wenn einmal ein Ariernachweis mit der erforderlichen Gründlichkeit verlangt würde.
AntwortenLöschenIrgendwann sitzt eine Estelle Westling auf dem Schwedischen Thron, wenn interessiert da noch ein Ariernachweis. Die schönste Beobachtung, die man an der noch regierenden Häusern machen kann, ist, das sich doof und doof gerne zueinander gesellen, auch ohne als Widerpart einen anderen hochgeborenen Inzuchtler zu benötigen.
AntwortenLöschenIch sähe da lieber stehen. Familien deutscher Minister droht Haft...
AntwortenLöschenAber naja, wenn wir in diesem Fall von Spanien erst lernen, will ich mich nicht beschweren ;-)