Sonntag, 14. September 2025

Antwort an Brutus

von Helmut
 
 
Wo soll man da anfangen, bei diesen Betrachtungen? Es geht bei der Erziehung schon los, und ich erinnere mich mit Grauen an die Thesen der Leute, die der Meinung waren, dass ihre Kinder antiautoritär erzogen werden müssten. Dass man damit einem Kind den Einstieg ins Leben auf das Negativste vorbereitet, das kapierten die Hirnis nicht.

Jedes Kind möchte und muss seine Grenzen kennenlernen und ausloten,- das ist ein ganz natürlicher Vorgang bei der Entwicklung eines Kindes. Dass sich die biologische und auch geistige Veränderung eines Kindes zum Erwachsenwerden bis zum 24. Lebensjahr hinzieht, das sollte man eigentlich wissen.

Auch ich wollte im Alter von 19 Jahren immer noch meine Grenzen ausloten, deshalb habe ich mich freiwillig zu einer Kommandoeinheit gemeldet. Bei der Abschlussfeier in der Kaserne hat der Kommandant das mir auch ins Gesicht gesagt: "N., Se kennan vielleicht sche singa und Gitarrn spüln, oba Soldot wern Se nia". Der Mann hats kapiert, was Sache ist.

Das nur als Vorspann. Woran liegts also wirklich, dass sich die deutsche Kultur, die Einstellung zur Realität (und da mache ich keinen Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern) in dieser Form hat verbiegen lassen, dass es für kritische Leute kaum mehr nachvollziehbar ist. Woher kommt es, dass es in anderen Nationen da völlig anders zugeht, oftmals sogar "normal"?

Ich erinnere mich an einen Komiker aus Russland, der damals die Sache mit der wurstigen Conchita derart durch den Kakao gezogen hat, dass ich mich immens über seine Satirik amüsierte. Leider fand ich diesen Beitrag nicht mehr, schade. Ich hätte ihn mir gleich herunterladen sollen.

Fest steht, dass ein Land, das sich als Kosmopolit darstellt und keinerlei eigenen nationalen Werte mehr hochhält, von jeder anderen Nation als suspekt betrachtet wird. Man misstraut dieser ko(s)m(opolit)ischen Nation, weil man das als nicht normal empfindet und versucht, herauszufinden, was diese Nation denn wirklich im Schilde führt. Ein Vertrauensverhältnis zu dieser Nation kann sich dadurch nicht aufbauen.

Diese geistige Umformung, dieses Gehirnwaschen, das ist eine planmäßige Aktion des Staates. Die aber beginnt bereits in der Schule, und heute oftmals schon im Kindergarten. Manchmal kann ich es gar nicht fassen, was da abläuft:

https://www.emma.de/artikel/was-passiert-den-kitas-341323

Dann gehts weiter im Schulunterricht. Zwei generelle Vorgehensweisen sind dafür verantwortlich:

- die konsequente Trennung zwischen den naturwissenschaftlichen Fächern, wo man in jedem Fach manchmal bis zum Exzess sich in irgendeinem unwichtigem Detail vertieft, aber niemals die Querverbindung zwischen diesen Fächern zulässt. Genau das aber ist die Grundlage der Naturwissenschaft, wenn man Biologie, Physik und Chemie in der Parallelität und quer miteinander verbinden kann. Dann hat man kapiert, was Sache ist. In meiner Schulzeit, anno domini, war das noch möglich.

- Die Abschaffung vom Geschichtsunterricht, in Verbindung mit Geographie. Ja, auch in meiner Zeit, Ende der 50er und Anfang der 60er, da hatte ich z.B, nichts davon erfahren, dass z.B. in Rumänien mehrere Nationen leben, nämlich nicht nur die Rumänen, sondern auch die Ungarn und die Siebenbürger als Deutschstämmige. Was das 3. Reich betrifft, da wurde vieles ausgeklammert und elegant umgangen.

Jetzt könnte man das als ein eher neuzeitliches Defizit hinstellen. Aber es geht um viel mehr. Man muss sich doch einmal vor Augen halten, was bei den früheren Kulturen, wie Mesopotamien, Griechen, Perser, Ägypter, Römer, etc. zu deren Untergang geführt hat.

Das aber erfordert einen lebendigen Geschichtsunterricht, der ansprechend dargeboten wird, damit er auch aufgenommen wird. Dazu aber auch die damit verbundenen geographischen Veränderungen, bezogen auf die Staats- und Nationalitätsgrenzen, die sich ständig verändert hatten.

Frag mal einen Jugendlichen, ob er weiß, ab welchem Jahr man die Ukraine auf der Landkarte gefunden hat. Jede Wette, er weiß es sicher nicht. Und auf diese Art kann man heutzutage Politik machen. Die Leute wurden jahrzehntelang in der Schulbildung für dumm verkauft, und das ist heute die Grundlage dafür, dass kaum jemand mehr sagt: Das ist doch Unfug, das stimmt doch nicht!

Warum sagt er das nicht? Nicht, weil er anderer Meinung ist, sondern weil er die notwendigen Vorkenntnisse dafür nicht besitzt, um den Mist beurteilen zu können, der uns täglich vorgesetzt wird. Das wurde in jahrelanger Konsequenz von den verantwortlichen Regierungsstellen so vorgegeben.

Diese beiden Punkte haben es ermöglicht, dass die Leute in Österreich und Deutschland in der überwiegenden Mehrheit so denken und wählen, wie sie es aktuell tun. Dass uns genau das in den Untergang führt, das kapieren sie nicht. Weil sie es nicht kapieren können. Eigentlich eine reife Leistung der Politiker, die sich vom Deep State dirigieren lassen. Muss man zugeben.
 
 

Samstag, 13. September 2025

What Governments Fear The Most

by  Meme Dept. 



John Mearsheimer: Ukraine Army Indicators Tell a Very Grim Story

von kennerderlage
 
 
Interessante Unterhaltung zum Thema "russische Drohnen" zwischen Prof. Mearsheimer und Daniel Davis:


 
Wobei die Frage, ob es sich bei den angeblichen Luftraumverletzungen nicht um eine typische False-Flag-Aktion handelt, von Kommentarpostern aufgeworfen wird, wie z.B.:
They posted photos of two drones in a field - without any equipment, even without engines, literally just a frames taped together with grey reinforced tape. And you still say they wandered into Polish airspace. How? Migratory birds pulled them in?
Sie haben Fotos von zwei „Drohnen“ auf einem Feld gepostet – ohne jegliche Ausrüstung, sogar ohne Motoren, buchstäblich nur ein Rahmen, der mit grauem, verstärktem Klebeband zusammengeklebt war. Und Sie sagen immer noch, sie seien „in den polnischen Luftraum geraten“. Wie? Haben sie Zugvögel dorthin gezogen? 
Aber diese Aktion wird selbstredend in den Systemmedien aufgeblasen um endlich einen Kriegsgrund zu schaffen ... 
 

Ali Bablers Rentenräuber

von LePenseur
 
 
... betitelt sich der aktuelle Artikel auf Dipl.Ing. Dr. Klaus Woltrons Blog, wie stets informativ und lesenswert!
Die Geschwüre am geschundenen Leib unseres Staates haben drei tiefere Ursachen, und diese wiederum führen zu einer abschließenden alarmierenden Erkenntnis. Jahrhundertelang erprobte Traditionen, moralische Grundlagen und Autoritäten in der Gesellschaft unterliegen einer atemberaubenden Erosion, verursacht durch eine immer fiebriger ablaufende Veränderung. Vieles läuft aus dem gewohnten Ruder. Dringend notwendige Korrekturen im Rahmen einer irregeleiteten Außenpolitik, abgewürgten günstigen Energieversorgung und ungebremster Migration sind wegen der Knebelung durch die EU und deren Gerichtshof unmöglich. Kraftvolle, mutige, weitblickende, dem Gemeinwohl dienende Führungskräfte machen einen weiten Bogen um politische Ämter, in denen sie binnen kurzer Zeit der Würde und des Ansehens, unbedankt, verlustig gehen.

Am Ende des Artikels fragt Dr. Woltron:

Versagt die Demokratie?

Als alarmierender Schluss bleibt, dass viele dieser Übel langfristigen Folgen des demokratischen Systems sind: Es erwürgt sich selbst, nach und nach, durch eine systemimmanente negative Auslese des Führungspersonals.

Der Aufstieg der Autokraten, jüngst machtvoll demonstriert in Peking, umfasst hingegen bereits 3.2 Milliarden Menschen – 39% der Weltbevölkerung.

  • Xi Jinping (China)
  • Vladimir Putin (Russland)
  • Kim Jong-un (Nordkorea)
  • Masoud Pezeshkian (Iran)
  • Alexander Lukashenko (Belarus)
  • Min Aung Hlaing (Myanmar)
  • Narendra Modi(Indien)

und fügt zur Untermauerung folgende Graphik bei:


Seltsamerweise fehlen in dieser Graphik die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan und die "alten EU-Staaten" (vor der Ost-Erweiterung). Um die Qualität von deren "Demokratie" braucht man sich offenbar nicht einmal Gedanken einer Einstufung zu machen. Oder hatten die Ersteller der Graphik irgendwie doch das Gefühl, daß sie mit einer Einfärbung in  tiefblau  ("gefestigte Demokratie") beim Betrachter Lachsalven zur Antwort bekämen? Und genierten sich,  Staaten wie Großbritannien oder Frankreich in der ihnen gebührenden Farbe, also irgendwas zwischen  lichtblau  ("stark defekte Demokratie") und  violett  ("gescheiterter Staat") einzufärben ...

Zu diesem Artikel ein
 
 
Gastkommentar
von Josef Koch


Am Ende dieses Beitrags steht die Frage: „Versagt die Demokratie?“

Das ist eine Frage, die vermutlich alle am meisten beschäftigt. Dr. Woltron stellt die weltweite Zunahme autoritärer Regierungen in einer Karte dar. Europa, Nordamerika und Australien kommen da nicht vor. Aber wie ist denn das so mit der Demokratie beispielsweise in der Europäischen Union“?

Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi gründete 1924 die älteste europäische Einigungsbewegung, die Paneuropäische Union. Warum wird der „Erfinder“ eines vereinten Europas „unterschlagen“? Möglicherweise würde er zu rasch und zu direkt zu den heimlichen Wegbereitern von Vereinigten Staaten von Europa führen, deren Intention keineswegs ein demokratisches Europa war und ist.

Coudenhove-Kalergi hat damit jedenfalls die „Mächtigen“ auf den Plan gerufen:

„Anfang 1924 erhielten wir einen Anruf von Baron Louis Rothschild: Einer seiner Freunde, Max Warburg aus Hamburg, hatte mein Buch gelesen und wollte uns kennenlernen. Zu meinem großen Erstaunen bot mir Warburg spontan sechzigtausend Goldmark [heute etwa 2 Millionen Euro] an, zur Ankurbelung der Bewegung während der drei ersten Jahre.“ Nachzulesen in: R. N. Coudenhove-Kalergi: „Ein Leben für Europa. Lebenserinnerungen“, 1966, S. 124f.

Max Warburg und Baron Louis Rothschild erkannten, dass Coudenhove-Kalergi als absolut unverdächtige Gallionsfigur dienen und die Voraussetzungen dafür schaffen konnte, ein vereintes Europa in eine von den Superreichen beherrschte Diktatur zu führen:

„Unser demokratisches Zeitalter ist ein klägliches Zwischenspiel zwischen zwei großen aristokratischen Epochen […]. Die Zwischenzeit nennt sich demokratisch, wird aber in Wahrheit beherrscht von der Pseudo-Aristokratie des Geldes.“ Nachzulesen in: R. N. Coudenhove-Kalergi „Praktischer Idealismus“, 1925, S. 28
 
Coudenhove-Kalergis ideologisches Konzept war die optimale Grundlage für eine Diktatur namens Europäische Union. Die etablierte internationale Herrschaft der Superreichen („Plutokratie“) hat schon vor langer Zeit die westlichen Demokratien unterwandert und als supranationaler „Tiefer Staat“ im Geheimen die Herrschaft vor allem über die USA und Europa übernommen. Politiker und Mainstream-Medien sind willfährige Werkzeuge der Superreichen.

Freitag, 12. September 2025

Antwort an Helmut

Gastkommentar
von Brutus
 
 
Helmut schreibt:

3. Risiko einer inneren Destabilisierung
„Soziale Polarisierung und Radikalisierung” im Falle eines Wahlsiegs von Georgescu, mit Verweis auf mögliche Straßenproteste der Souveränisten.
„Internationale Isolation” würde Sanktionen oder Blockaden seitens der EU nach sich ziehen, mit direkten Folgen für die Bevölkerung, was zu „schwer zu bewältigenden inneren Spannungen” führen könnte.

Ist das nicht ein Textbaustein, der nach Belieben hier oder dort eingesetzt werden kann?

Kann er, denn der Hegemon gibt vor, wo der Hase hinläuft.

Brüssel unterstützte sie dabei und bürgte für die gesamte Operation, während die EU-Propaganda sich sofort in den Dienst der Mafia stellte. Die Klagen des Anwaltsteams von Georgescu wurden reihenweise abgewiesen.

Der Hegemon USA gibt vor....

Die damalige Reaktion der Bidenregierung (und „TheHill” ist nicht irgendein Schmierblatt):

https://thehill.com/policy/international/5024976-romania-elections-russian-interference/

Die Biden-Regierung und Kongressabgeordnete schlagen Alarm

Ähm, wieviel Biden steckt noch in Trump?

Was wird passieren, wenn Weidel oder/und Kickl mit einem Wahlergebnis ausgestattet werden, das eine Regierungsübernahme wahrscheinlich werden läßt?

Der Trump-Hegemon USA hat zuletzt nicht kontra Weidel agiert. Der Deep state-Hegemon USA allerdings agiert nach wie vor dagegen.

Wie wird dann die EU-reagieren?

EU ist heute mehr Deep state als irgendwas...

Wie wird dann Washington reagieren?

Welches Washington? Oder doch eher Langley? Wer hat mehr power, wer agiert schneller oder nachhaltiger wirkungsvoller? Wo wurde denn die Musik für die Farbrevolutionen komponiert? Wackelt der Schwanz mit dem Hund, oder umgekehrt ... oder: wer ist eigentlich Hund und wer Schwanz?

Daran erkennt man doch, dass in der Welt ohne den Hegemon nichts passiert!

Der muss sich nur einig sein, was er will (Trump oder deep state). Wie schaut's denn mit den Besatzungs-thematiken in Germoney aus?

Mich dünkt, mal derat etwas gelesen zu haben, zumal wenn SHAEF sowieso gilt . . . dann spielen Wahlen, und da rede ich leider den Wahlboycottieren das Wort, keine Rolle.

Das mag absolut sogar stimmt aber im Detail dann wiederum doch nicht! Weil ein bisschen was geht immer ... bedeutet für Rumänien (und Konsorten):

Macht's wie Schröder und Westerwelle.

Das waren nach Sunzi, Kapitel 13 ("über den Einsatz von Spionen") die einzigen Vorgehensweisen, die funktionieren.

Schleust Euch dorthin ein, wo eben Spione zu agieren haben. Und dann macht einmal das, was ihr von Anfang an zu tun gedachtet (Schröder NEIN zu Irak, Westerwelle NEIN zu Libyen.)

Mehr geht nicht. Die besten Leute einer Sache (Sunzi) sind immer die eingeschleusten Spione! Nur falls mal durch Gegebenheiten, die immer mal passieren können, der Hegemon wechselt, haben die Spione keine Reputation.

Dann greifen vorausgegangene (und untauglich befundene) Wahlen dann doch, weil der neue Hegemon freilich an die bis dato stetig Unterdrückten übergibt! So ein wenig haben das ja Trump/Musk ja schon getan!

Verständnishalber nochmal übertragen auf dörfliche Konzepte: Du kannst zwar jahrzehntelang versuchen ein Ferienwohnungskonzept im familiären Bereich umzusetzen und daran festhalten. Solange der Bürger-meister aber ne Müllkippe am Ortsrand betreibt, bleiben die Gäste aus.

Schließt aber die Dreckschleuder (so ähnlich erging es der Dreckschleuderstadt #1 der DDR Espenhain, und allgemein Gebiet südlich Leipzig) dann kommen die Gäste tatsächlich. Reihum herum ehemalige Tagebaue die heute geflutet Naherholungsseen sind.

Wer hatte zu Lebzeiten erwartet, dass Espenhain jemals sauber wird? Keiner! Und doch kam es so.

Von den einst Europa beherrschenden Fuggern ist heute auch nichts mehr übrig. Die Milliardärsquellen Neckermann und Quelle gibts auch nicht mehr.

Ergo einfach weitermachen, der Tag und die Gelegenheit kommt. Und schauen wir die Beispiele Wester-welle und Schröder nochmal dazu an, mutmaßlich aus einer Richtung, die keiner auf dem Radar hat!

Die Uhr tickt gegen den deep state! Die längste Zeit hat er hinter sich.

"Man kann alle Menschen eine bestimmte Zeit,
und einen Teil der Menschen die gesamte Zeit,
aber niemals alle Menschen für alle Zeit,
für dumm verkaufen!"

Und wovor hat der Hegemon die größte Angst? Dass sich das einstige Deutschland (Sprache, Intellekt, Wirtschaft) und Russland (Bodenschätze) engstens zusammenschließen. (Hat Herr Friedman US-Think-Thank Stratfor im Beisein der Kanzlette Merkel vor 10-12 Jahren kund getan.)

Demzufolge IQ, Sprache, Wirtschaft beim einen zerstören, und den Rest erörterst Du grad. Und der Keil als solches die Norstreamsprengung und das gesamte Zinober (bssonders im Vorfeld, auch Trump!!!) darum!

Faktisch aber liegen Stratfor, als auch der andere Think Thank Betchley Park 1945 falsch.

Denn wäre der IQ und die Sprache wirklich so gut, hätte sich Deutschland längst erfolgreich zur Wehr gesetzt! Statt dessen sieht man unterwürfigen geistlosen Devotismus, wie es schlimmer nicht geht! Und wäre die Wirtschaft so gut, gäbe es außer der Deutschen, auch keine mehr. Und wie diese allein schon behördlich regelrecht gelähmt wird - weiß auch jeder, der schon mal reingerochen hat!

Mich und alle Anderen wundert es vielleicht auch, dass es trotz der Knüppel, die man zwischen die Beine geworfen bekommt, überhaupt solange noch gut ging.

Stratfor und Beltchley Park, vielleicht baut der eine sogar auf den anderen auf und der andere, geprägt und noch traumatisiert vom Kanonendonner und Rauch, sind also Irrläufer.

Das wäre unser Part gewesen das auszuarbeiten. Und damit gäbe es (nicht nur) Dein Problem in Rumänien auch nicht mehr. Bei Stratfor wäre es korrekter und auch zielführender:

"Lasst die armen Deutschen in Ruhe, da ist nichts mehr und da kommt auch Nichts mehr! Lasst die lieber machen und sich erholen, dann partizieren wir viel intensiver!"

Machen wir weiter, berauben wir uns selbst! Denn genau so sieht es aus.
"Leidet Deutschland, leidet die Welt!"
(Woraus sich der umgekehrte Fall logisch ergibt!)

Auch schon vor Jahrzehnten kund getan!
 

Prof. John Mearsheimer: We Didn't Listen To Russia's Warnings — Europe Is Paying The Price

von kennerderlage
 
 
 
Wertvollster Unterricht in Zeitgeschichte. Selten, dass man in knapp einer Stunde so viel Hintergrundinfos zu den aktuellen Problemen erhalten kann ...
 

Brief an Merz

von Manfred Müller
 
 
"Warum sollen unsere Söhne in einen Krieg ziehen, den keiner erklären kann?" Eine berechtigte Frage, die längst gestellt hätte werden müssen! Und der sich die Systempolitiker endlich, nolens volens, stellen müssen:




Donnerstag, 11. September 2025

Daniel Davis: Russian Drones Shot Down by Poland /False Flag Operation?

von kennerderlage
 
 
 
Zusammenfassung unter dem Video:

Poland reported 19 drones entering its airspace, possibly Iranian-made Shaheds, though numbers differ between Western officials. Russia launched a major overnight strike on Ukraine with hundreds of drones and dozens of cruise missiles, mostly against energy and defense-related infrastructure. Ukraine shot down many, but not all. 
 
The key question: why did drones end up in Poland? Unlikely Russia attack: Moscow has no interest in provoking NATO by hitting Poland. Possible test: Russia may have sent unarmed drones to probe Polish/NATO air defenses. Navigation error: Less plausible if all 19 drones strayed. False flag: Some suggest Ukraine or Western actors staged it to spur more sanctions, aid, and pressure on Russia — but there’s no proof. No casualties or serious damage occurred. Poland invoked NATO’s Article 4 (consultations when territorial integrity is threatened), stopping short of Article 5 (collective defense). 
 
The speaker warns: escalation into NATO-Russia war would be catastrophic — economically, militarily, and possibly nuclear. Evidence must be gathered carefully before conclusions are drawn, and leaders should focus on preventing the conflict from widening.
 

“Prove me Wrong”: Charlie Kirk’s Final Challenge on Free Speech

by Jonathan Turley
 
 
Yesterday, the United States entered a new and chilling stage of what I have called the “age of rage.” After two attempted assassinations of President Donald Trump, leading conservative leader Charlie Kirk, father of two, was gunned down at a campus event at Utah Valley University. I learned the news while I was in Prague to speak on my book,“The Indispensable Right: Free Speech in an Age of Rage” and the growing attacks on free speech around the world. I never imagined that I would be speaking about Charlie’s murder and what it represents for free speech.
 
I cannot claim to have been a close friend of Charlie Kirk, but I knew him and respected him. In his relatively short life, Charlie energized a generation of conservative college students at a time of intense liberal orthodoxy and intolerance
 
-----
 
Jonathan Turley is the Shapiro professor of public interest law at George Washington University.
 
 
-----


Nachtrag: ein treffender Artikel zum Thema erschien bei Sciencefiles. Leseempfehlung!

Good Question....

by  Meme Dept. 



Langsam kommt die Wahrheit über den Wahlbetrug bei der Präsidentenwahl in Rumänien ans Licht

von Helmut
 
 
 
Was steht in dem Bericht, der zur Annullierung der Präsidentschaftswahlen 2024 geführt hat?

Rumänien wurde durch einen Befehl aus Washington in die Knie gezwungen. Antony Blinken hat ihn direkt an Bukarest weitergeleitet: Călin Georgescu musste um jeden Preis blockiert werden. Das offizielle Dokument, das diesen Befehl in eine staatliche Entscheidung umwandelte, war der DGIA-Bericht Nr. 00778639 vom 28.11.2024 im CSAT. Auf der Grundlage dieses Berichts hat Klaus Iohannis dem Verfassungsgericht die Annullierung des Wahlprozesses auferlegt.

Im DGIA-Bericht stand schwarz auf weiß, dass ein Sieg von Călin Georgescu ein „Risiko für die nationale Sicherheit” darstellen würde. Die angeführten Gründe:

1.Erhebliches geopolitisches Risiko
Die öffentlichen Äußerungen von Călin Georgescu zur raschen Beendigung des Konflikts in der Ukraine „widersprechen den Verpflichtungen Rumäniens im Rahmen der NATO”.
Der Entzug der militärischen und logistischen Unterstützung für Kiew „schafft eine strategische Lücke in der Ostflanke der Allianz” und würde Rumänien gegenüber dem „Expansionismus der Russischen Föderation” verwundbar machen.

2. Untergrabung der strategischen Partnerschaft mit den USA und der EU
Eine Präsidentschaft Georgescus würde zu einer „irreversiblen Schwächung der strategischen Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten“ führen, indem Militär-, Energie- und Wiederaufbauverträge blockiert würden.
Das Risiko, dass Rumänien „als unsicherer Staat für westliche Investitionen neu eingestuft“ wird, was sich direkt auf die nationale Wirtschaft auswirken würde.

3. Risiko einer inneren Destabilisierung
„Soziale Polarisierung und Radikalisierung” im Falle eines Wahlsiegs von Georgescu, mit Verweis auf mögliche Straßenproteste der Souveränisten.
„Internationale Isolation” würde Sanktionen oder Blockaden seitens der EU nach sich ziehen, mit direkten Folgen für die Bevölkerung, was zu „schwer zu bewältigenden inneren Spannungen” führen könnte.
Der Bericht, der mit Unterstützung des Generaldirektors der DGIA – Generalleutnant Petru Băiceanu (der am nächsten Tag einen weiteren Generalstern erhielt) – erstellt wurde, kam zu einem eindeutigen Schluss: Um die „Stabilität” und die „internationalen Verpflichtungen” aufrechtzuerhalten, musste der Wahlprozess für ungültig erklärt und die weitere Kandidatur von Călin Georgescu verboten werden.
Bezeichnenderweise hat kein anderer rumänischer Geheimdienst – SRI, SIE, STS – eine Einmischung in den Wahlprozess festgestellt. Das Verfassungsgericht hatte die erste Runde für gültig erklärt, aber nach der Intervention von Iohannis – der dem Präsidenten des Verfassungsgerichts, Marian Enache, direkt mitteilte, dass die einzige Lösung die Eliminierung von Georgescu sei – hat das Gericht seine eigene Entscheidung revidiert und die von ihm validierte erste Runde für ungültig erklärt und dann, was weltweit beispiellos ist, den Wahlprozess (die zweite Runde) während seiner Durchführung unterbrochen.
Die Regierung Ciolacu und Klaus Iohannis erklärten sich bereit, die Rolle der Vollstrecker zu übernehmen. Brüssel unterstützte sie dabei und bürgte für die gesamte Operation, während die EU-Propaganda sich sofort in den Dienst der Mafia stellte. Die Klagen des Anwaltsteams von Georgescu wurden reihenweise abgewiesen.

Aus zwei links führe ich als Beispiel jeweils einen Absatz an:

Der o.g. DGIA-Bericht Nr. 00778639 vom 28.11.2024 im CSAT:
 

Ich übersetze einen Absatz daraus:

Es wurde auch bestätigt, dass Rumänien im aktuellen regionalen und insbesondere wahlpolitischen Sicherheitskontext zusammen mit anderen Staaten an der Ostflanke der NATO zu einem vorrangigen Ziel für feindselige Aktionen staatlicher und nichtstaatlicher Akteure, insbesondere der Russischen Föderation, geworden ist die ein wachsendes Interesse daran hat, die öffentliche Agenda in der rumänischen Gesellschaft und den sozialen Zusammenhalt zu beeinflussen.

Anmerkung: Es gibt keine einzige Bestätigung. Diese Behauptung ist eine reine Unterstellung, ohne jegliche Beweise.

Die damalige Reaktion der Bidenregierung (und „TheHill” ist nicht irgendein Schmierblatt!):
 

Die Biden-Regierung und Kongressabgeordnete schlagen Alarm wegen russischer Einmischung in die Präsidentschaftswahlen in Rumänien, einem NATO-Verbündeten, der an die Ukraine und das Schwarze Meer grenzt.

Damit komme ich zu den Gretchenfragen:

Was wird passieren, wenn Weidel oder/und Kickl mit einem Wahlergebnis ausgestattet werden, das eine Regierungsübernahme wahrscheinlich werden lässt?
 
Wie wird dann die EU reagieren?
 
Wie wird dann Washington reagieren? 
 
 

Weil es gestern so schön war

von LePenseur
 
 
... ein interessantes Gespräch von Judge Napolitano mit Prof. Mearsheimer zu verfolgen, bringe ich heute schon wieder den sympathischen Herrn Professor aus Chicago (ich habe halt ein liking für geistvolle alte Herren! Vielleicht, weil ich selber schon fast einer bin?), und zwar im Gespräch mit einem zwar weitaus jüngeren, aber nicht weniger sympathischen Professor aus Norwegen, Glenn Diesen. Also: "Lean back and enjoy" ... oops! Diese Empfehlung wurde eigentlich für ganz andere Situationen gegeben (aber das führt hier zu weit weg vom Thema ...). 
 
Deshalb ganz einfach: Sehen Sie sich das Gespräch an! Es ist mit über einer Stunde Dauer nicht gerade für schnelles Durchzappen geeignet — aber wer alles nur "auf die Schnelle" zu konsumieren bereit ist, ist auf dem LePenseur-Blog ohnehin an der falschen Adresse (sieht man mal von den beliebten "Monatsanfangsfiguren" ab, aber auch das ist ein ganz anderes Thema ...). 



-----
 
P.S.: soeben entdecke ich, daß dieser Artikel zufällig an einem 11. September erscheint und sich mit der kommenden (und teilweise schon längst vorhandenen) multipolaren Weltordnung beschäftigt. Nun denn ... es wird schon seinen Grund haben, warum ich gerade heute dieses Gespräch auf Youtube entdeckte!
 
Habent sua fata nicht nur libelli, sondern offenbar auch Videos ...

Mittwoch, 10. September 2025

Aus Aktualitätsgründen: Es geht eine Drohne auf Reisen...

 von Sandokan

Nur leider weiß man nicht, woher sie stammt, oder wie viele es denn angeblich waren.
Zuerst sprach man von 51 Drohnen, dann von 26, dann von 19, dann 16, zuletzt von 4 oder nur 3.
Die einzigen Trümmer die gezeigt wurden stammen aber offenbar von einer amerikanischen Rakete vom Typ Sidewinder (so Experten).

Passenderweise ließ jedenfalls Polens amtierender Präsident Nawrocki bloß 24 Stunden davor verlautbaren, dass man auf keinen Fall polnische Truppen in die Ukraine entsenden werde. Vor ein paar Tagen ließ außerdem der ehemalige Präsident Polens Duda aufhorchen, indem er im Interview sagte, dass während seiner Amtszeit die Ukraine sowohl Georgien wie Polen in den Krieg hineinziehen wollte (man erinnere sich etwa an die angeblich russische Drohne die in Polen zwei Menschen tötete, die sich dann aber als ukrainische herausgestellt hat, vergleichbar der ukrainischen Drohne die es sogar bis nach Zagreb schaffte).
Und ähnlich hatte sich bereits Ende 2024 der polnische Vizeregierungschef Gawkoski geäußert.
Da können dann also eventuell in der Ukraine schon mal ein paar Sicherungen durchbrennen - nur so eine Mutmaßung.
Die Ukrainer greifen ja auch schon mal gerne deutsche Pipelines an, oder wie kürzlich solche die Ungarn und die Slowakei mit Energie versorgen. 

Ein ukrainisches Medium das frühzeitig berichtete, verplapperte sich gar und sprach von ukrainischen Drohnen die nach Polen unterwegs wären, korrigierte das aber online bald darauf - es wird doch nicht etwa eine Freud'sche Fehlleistung gewesen sein? 
Also abwarten, verehrte Kriegshetzer, den Geifer noch etwas zurückhalten.
Es könnte alles gewesen sein, von einer False flag-Attacke, über einen russischen Irrläufer, bis hin zu einer dreisten Lüge.
Wie zuletzt bei Von der Leyens Flugzeug, dessen GPS angeblich von Russen sabotiert worden war. Man wünschte fast, es wäre so gewesen, vielleicht wäre sie dann dort gelandet wo der Pfeffer wächst.
***
Nachträglich ergänzt: Pokrova - Electronic warfare system der Ukraine
Das ukrainische Pokrova (auch Pokrowa) ist ein EW-System (electronic warfare), das darauf ausgelegt ist, russische Drohnen und Raketen zu bekämpfen, indem es mit gefälschten Satellitensignalen die Zielerfassung stört, anstatt sie nur zu blockieren. Es kann auch die Satellitennavigation und andere Navigationssysteme entlang der Kontaktlinie und in weiten Teilen der Ukraine unterdrücken, um russische Angriffe zu erschweren. 
Damit kann die Ukraine unter günstigen Bedingungen auch die Kontrolle über Drohnen und ferngelenkte Raketen übernehmen. Es ist seit vergangenem Jahr in Betrieb.  
***
Bilder einer abgeschossenen oder abgestürzten Drohne die jetzt präsentiert wurden stammen von einer Gerbera Drohne. Dabei handelt es sich um eine unbewaffnete Schwarmdrohne in Leichtbauweise, die als Köder, zur Ablenkung bzw. Sättigung der gegnerischen Luftabwehr dient. 
Die Gerbera hat nur eine mittlere Reichweite und ist erst seit 2024 im Einsatz, theoretisch kann man natürlich jede Drohne bewaffnen. Aber wie gesagt ist die Gerbera dafür nicht gedacht und das war offenbar auch hier nicht der Fall, sonst wäre sie nicht weitgehend intakt geblieben.
Die Gerbera wird offenbar über das Mobilfunknetz gesteuert (jenes der Ukraine!) und ist entsprechend anfällig. 
Viele Angaben zum "Drohnenangriff" die jetzt medial in Umlauf sind kommen übrigens nicht mal aus Polen, sondern aus der Ukraine.
Gerbera sind auch schon im August und Anfang September in Polen gecrasht, ist also nichts Neues.
***
Jetzt klärt sich langsam alles auf. Denn offenbar standen die Militärs von Weißrussland, Litauen und Polen ohnehin in direktem Austausch darüber, dass einige, durch ukrainische Störmaßnahmen, vom Kurs abgekommene Drohnen Richtung Polen unterwegs wären (soviel zum "Drohnenangriff" auf Polen):

Official statement from the Belarusian Ministry of Defense regarding the air defense operations last night:

"During the nighttime mutual exchange of strikes with unmanned aerial vehicles between Russia and Ukraine, the duty forces and air defense means of the Republic of Belarus continuously tracked drones that lost their course due to the electronic warfare measures of the parties.

Some of the lost drones were destroyed by the air defense forces of our country over the territory of the republic.

Through existing channels of interaction, from 23:00 on September 9 to 4:00 on September 10, our duty forces and means exchanged information about the air and radar situation with the duty forces and means of Poland and Lithuania. This notified them of the approach of unknown aerial vehicles to the territories of their countries.

This enabled the Polish side to promptly respond to the drone actions by scrambling their own duty forces into the air.”

"Russische Drohnen" über Polen

von Helmut
 
 
Ums gleich klar zu sagen: ich glaube diesen Meldungen der MSM nichts mehr. Zuviel wurde bereits gelogen. 

Wo sind die klaren Beweise, dass es sich um Drohnen russischer Herkunft handelt? Fotos, Fabrikations-nachweise auf den Drohnen, etc. Welche Drohnen waren das? Zur Aufklärung, um zu erkunden, wie viele NATO-Soldaten und militärisches Gerät sich auf polnischem Territorium befinden? Oder waren es Drohnen, die Bomben abgeworfen haben? Nicht nur irgendwelche Fotos von beschädigten Gebäuden, die nicht identifizierbar sind und in jedem anderen Zusammenhang stehen könnten?

Zu Beginn von solchen Meldungen frage ich mich immer nach dem altbewährten Prinzip: „Cui bono?“ Dazu vergleichen wir mal die Situation der Russen, der Polen und der EU.

Was haben die Russen derzeit davon, irgendeine Provokation mit dem Eindringen in einen Luftraum eines anderen Landes zu organisieren? Welche Truppenstärken und Militärgerät sich in Polen befindet, dass weiß der russische Auslandsgeheimdienst längst. Also, sie würden sich selbst und ihrem derzeitigen Renommee dadurch nur schaden.

Was haben die Polen davon: Es ist bekannt, dass die Polen einen Präsidenten gewählt haben, der nicht unbedingt nach der Pfeife von Brüssel tanzt. Aber es gibt immer noch einen Ministerpräsidenten, der ein Vasall von Brüssel ist. Logisch birgt das Sprengstoff für interne Konflikte mit sich, und eine Beschuldigung Russlands würde dem Premier helfen und dem Präsidenten eher schaden, das ist Fakt.

Die EU mit von der Leyen hatte heute eine gefährliche Aussprache, die zu Lasten von der Leyen gehen könnte. Da wäre es überaus hilfreich, wenn sich so ein „Überfall“ der Russen konstruieren ließe, weil es von den Problemen von von der Leyen ablenken würde.

Ich kann nur jedem raten, der solche Reportagen liest:

Kritisch sein, Gehirn einschalten und überprüfen!
 
 
-----
 
 
P.S. (von LePenseur): Hatten wir das nicht schon mal? Doch, hatten wir. Da gab's ein Riesengeschrei in den Systemmedien, daß Rußland Eine Rakete auf polnisches Territorium abgefeuert hätte, die irgendein Gerät für die Landwirtschaft (ich glaube: einen Traktor, oder einen Anhänger) "vernichtet" habe. Peinlicherweise stellte sich heraus, daß es eine fehlgegangene ukrainische Rakete war, die damals in Polen gelandet ist. Tja, die Sache wurde danach blitzschnell begraben ... war halt doch nicht so geeignet für den Start des ersehnten Dritten Weltkriegs.

Kann sein, daß es diesmal wieder ein ukrainischer Irrläufer war. Kann aber auch sein, daß es tatsächlich eine durch ukrainische Abwehrmaßnahmen vom Kurs gedrängte russische Drohne war. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Es kann aber auch schlicht eine False Flag-Aktion gewesen sein, die endlich den vom Westen ersehnten Auslöser für einen großen Krieg gegen die Russkis darstellt, in dem man im Westen die letzten Reste von Demokratie & Rechtsstaat in die Tonne treten kann und darüberhinaus die pöhsen Russen für eine "leider durch die Kriegsführung nötige Währungsreform" (=Enteignung der Bürger) verantwortlich machen kann.

Eine Win-Win-Situation für Blackrocker aller Kaliber.

Ein Sommerabendgespräch

von Deliberator  Austriacus 
 
 
Die "Sommergespräche" im ORF sind meistens nette Gefälligkeitsplaudereien ohne viel Gehalt (außer dem des meist üppig entlohnten ORF-Journaillisten); Ausnahmen machen regelmäßig die "Gespräche" mit Kickl, die üblicherweise eher untergriffig geführt werden (was Kickl allerdings nicht aus seiner kühl-überlegten Ruhe zu bringen vermag ...).
 
Was die Printmedien daraus destillieren, ist dann wieder eine andere Sache. Man kann (sofern man Zeit dazu hat) ja die entsprechenden Artikel, die am Montag im Standard, der Presse, im Kurier oder der Krone erschienen sind, durchlesen und vergleichen. Da es sich in allen genannten Fällen um Kickl-averse Medien handelt, wird es letztlich fruchtbringender sein, das ORF-Video in voller Länge selbst anzusehen. Es wird einem dabei nicht wirklich fad, nur einige Male fragt man sich: ist diese Frage oder Behauptung dem Herrn Webhofer nicht schon selber peinlich? Nun ja: ORF, alias Rotfunk — was kann man da anderes erwarten ...




-----

P.S.: Detail am Rande. Bei 23:36 beginnen plötzlich die Grillen zu zirpen (und werden immer störender). Da ich nicht annehmen will, dass die Grillen via Lautsprecher von einem Naturkunde-Tonband simuliert wurden (obwohl auch das dem ORFin Abkupferung des ARD beim Weidel-Interviewdurchaus zuzutrauen wäre), sage ich dazu nur: das sind sogenannte "Hintergrundgeräusche", auch "Störgeräusche" genannt, und dafür gibt es in Zeiten der digitalen Aufnahmetechnik bewährte Filtermethoden, um sie zu minimieren. Entweder sind die ORF-Tontechniker also völlige Dilettanten, oder es war doch eine bewußte Entscheidung, durch derlei Hintergrundgeräusche das Publikum (oder auch Kickl) zu enervieren. Aber alle Leser und Zuhörer sind eingeladen, sich dazu ihre Meinung selbst zu bilden. 

Those loony, nutjob and war mongering Europeans!

von Sandokan


In den Medien - vor allem auch in den US-amerikanischen - wird es häufig so dargestellt, als ob die Europäer die durchgeknallten Kriegstreiber in Sachen Ukraine wären. Die Verrückten, die ständig dem guten Onkel Donald aus Amerika in den Arm fallen, wenn er doch gerade Frieden stiften möchte.
Immerhin hat Trump bereits 6 oder 7 andere Kriege beendet - zumindest laut Selbstdarstellung.

Die Wahrheit ist natürlich eine völlig andere. Die USA selbst liefern nach wie vor Geld, Waffen und erledigen die militärische Aufklärungsarbeit für die Ukrainer. Der eigentliche militärische Planungsstab der Ukraine befindet sich auch nicht in der Ukraine, sondern in einer US-Militärbasis in Deutschland.
 
Und Trump wird nicht müde seinen Landsleuten zu erzählen, was für ein gutes Geschäft die Waffenverkäufe an die Ukraine doch wären, jetzt wo die EU dafür blecht (was so auch nur sehr bedingt stimmt), u.a. sehr zur Freude seines Golfpartners und Einflüsterers Senator Lindsey Graham.
 
Er agiert also schon beinahe wie ein Biden 2.0 - aber immerhin redet er mit Putin, wenn auch bloß um eine Show für die Medien abzuziehen, doch ohne echte Substanz. Danach wird weiter herumgepöbelt und der halben Welt gedroht.
 
Der Punkt aber auf den ich jetzt hinaus möchte ist, dass es zwar fraglos in Europa haufenweise Kriegshetzer in der EU wie in diversen Regierungen gibt. Diese sind aber allesamt stramme Transatlantiker und folgen dem Zuruf aus den USA wie das Hündchen Fiffi der Stimme seines Herrchens, wenn dieser "Sitz!" oder "Platz!" ruft. 

Wenn also die "durchgeknallten Europäer" davon schwadronieren, eigene Soldaten in die Ukraine zu entsenden, dann ist das kein Irrsinn. Sondern ein blödsinniges "guter Cop, böser Cop"-Spielchen auf Anordnung der USA. Ein schmutziges Spiel, bei dem aber die USA selbst im Ernstfall ihre Hände in Unschuld waschen und sich nobel zurücklehnen werden. 
 
Schließlich sind es dann bloß wieder die "durchgeknallten und verrückten Europäer", und von denen lassen sich die USA doch nicht in einen Krieg ziehen (selbst dann nicht, wenn die USA ihn begonnen haben). Denn wenn es nach den USA ginge, dann könnten wir nicht nur bis zum letzten Euro, sondern auch bis zum letzten Europäer kämpfen.

Dazu Kriegsminister Hegseth aus dem US-Kriegsministerium.

Die Gewährleistung der europäischen Sicherheit muss für die europäischen NATO-Mitglieder oberste Priorität haben. In diesem Zusammenhang muss Europa den überwiegenden Teil der künftigen tödlichen und nicht-tödlichen Hilfe für die Ukraine bereitstellen.

Die Mitglieder dieser Kontaktgruppe müssen sich der Situation stellen.

Das bedeutet: Mehr Munition und Ausrüstung spenden. Ihre Stärken nutzen. Die industrielle Basis im Verteidigungsbereich ausbauen. Und vor allem: Den Bürgern offen sagen, welcher Bedrohung Europa ausgesetzt ist.


Als Alternative zur Gewährung der NATO-Mitgliedschaft für die Ukraine sagte Hegseth, dass jegliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine „durch fähige europäische und außereuropäische Truppen abgesichert werden müssen“.

„Wenn diese Truppen zu irgendeinem Zeitpunkt als Friedenstruppen in der Ukraine eingesetzt werden, sollten sie im Rahmen einer Nicht-NATO-Mission eingesetzt werden und nicht unter Artikel 5 [des NATO-Vertrags] fallen“, sagte Hegseth und fügte hinzu, dass es auch eine strenge Überwachung der Kontaktlinie durch die internationale Gemeinschaft geben müsse.

Um es klar zu sagen: Im Rahmen einer Sicherheitsgarantie werden keine US-Truppen in der Ukraine stationiert, sagte er.


Dazu passend...