Dienstag, 15. Oktober 2024

Merz macht mobil

von LePenseur
 
 
In jede Richtung. Taurus nach Rußland (weil der Putin blufft ja nur mit seinen Atombomben, hahaha ... das traut sich der doch nie, wenn ihm Merz streng ins Gesicht blickt!) und will Privatvermögen „mobilisieren“, um Straßen zu bauen (vielleicht wäre nach Dresden Brücken sanieren wichtiger, aber egal ...).

Das mit den Taurus sagte er schon ein bißchen länger, aber das andere erst unlängst ... wobei: das hatten die Deutschen allerdings schon mal. Vor ein bisserl mehr als hundert Jahren, als 1922 mit einer Zwangsanleihe von 10% aller Vermögenswerte wieder Geld in die leeren Staatskassen gespült werden sollte. Bis zum 31. Oktober 1925 unverzinslich, danach bis 31. Oktober 1930 mit 4% und danach mit 5% verzinst. 
 
Dafür konnte man sich dann am 30. November 1923 einige abgezählte Moleküle eines Streichholzes kaufen, denn da kostete die Unze Feingold bereits 87 Billionen Mark (eine Billion ist auf Deutsch eine Eins mit zwölf Nullen dahinter ...). Das sieht in einer Graphik ca. so aus:
 
 Ich frage mich, welche Masochisten bei der nächsten Wahl eine CDU mit diesem Knecht der US-Finanzhaie wählen werden. Dagegen ist ja Eierquetschen in der Strengen Kammer noch ein lustiger Zeitverteib für einen Kindergeburtstag! Man kann freilich davon ausgehen, daß all dieses Herrn Merz
  1. bestens bekannt, jedoch
  2. scheißegal ist.
Denn er will ja schließlich nicht Bundeskanzler werden, um etwas für Deutschland und sein Volk zu tun, sondern um die Agenda seiner Brötchengeber und Strippenzieher durchzuziehen. Wer das noch immer nicht behirnt hat, sollte entweder Einsiedler im indischen Dschungel als Beruf wählen (da drohen wenigstens nur vergleichsweise harmlose Tiger, Giftspinnen und Riesenschlangen) oder einen Psychiater seines Vertrauens konsultieren, denn so viel Naivität ist einfach nicht normal.

Nun, wir werden sehen, wie hoch der Prozentsatz der bereits Aufgewachten in Deutschland ist. Ist sie auch dann noch unter 25% bundesweit, kann man das Land einfach vergessen. Da wird nix mehr draus. Schade drum, denn Deutschland hatte mal viel Kultur, viel Technik, viel Wissenschaft aller  Art, einige der größten Philosophen aller Zeiten etc. etc. etc.

Jetzt hat es dafür Scholz ... oder eben Merz. Fast schon poetisch! Scholz reimt auf Holz (aus dem sein Kopf ist?), und Merz auf den Schmerz, den er zufügen will (und wird) — zwei, wie geschaffen fürs Volk der Dichter und Denker ...?

10 Kommentare:

  1. Wie finde ich jetzt den Bogen von merz zu Leerer? Hmmm.
    Beide sind Leerer: Der eine leert die Bankkonten der Naiven, der Nichtafdwähler (womit andere patriotische Parteien inkludiert sind), die anderen die Hirne ihrer Opfer, um sie mit Kacka zu füllen. Gut, nicht wahr?
    www.youtube.com/watch?v=DsLvViGWW8s

    AntwortenLöschen
  2. Und nicht zu vergessen: Merkel reimt(e) sich auf Ferkel.
    (Ein weiterer Grund, nicht gar so schlecht über die Moslems zu reden, die immerhin Schweine nicht so mögen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. "Ich frage mich, welche Masochisten bei der nächsten Wahl eine CDU mit diesem Knecht der US-Finanzhaie wählen werden."
    Ich für mein Teil bekenne mich gerne dazu, diesen Mann im kommenden Jahr zu wählen. Mal das (natürlich viel zu harte) Diktum de Penseur vorausgesetzt: Ich lebe allerdings hundert Mal lieber unter einem "Knecht der US-Finanzhaie", als unter jemandem, an dessen Kabinettstisch nicht die US-Finanzhaie, wohl aber die Potentaten Russlands, Chinas, Nordkoreas und Irans sitzen und über mein Geschick bestimmen. Möge sich jeder Wähler selbst überlegen, welche der beiden Alternativen ihm mehr frommt.

    AntwortenLöschen
  4. Ach Himmel, es ist verspielt, ich kann nicht mehr lange leben, der Tod steht vor der Tür, will mir den Abschied geben ...

    AntwortenLöschen
  5. Ich bezweifle, dass es der "CDU" wesentlich schaden wird - die Leute sind so hohl, und nicht nur die "weiblich gelesenen".
    Bevor unangebrachte spitze Bemerkungen kommen: Die Lucona-Affäre hat auch den österreichischen Spezialdemokraten nicht eigentlich geschadet.

    AntwortenLöschen
  6. Merz wird natürlich Kanzler. Das ist sicherer als das Jessesmaria bei den Katholiban.

    AntwortenLöschen
  7. Man hüte sich vor den Ideen des Merz! (cave idus martias!)

    AntwortenLöschen
  8. Aber wen soll man dann sonst wählen? Wagenknecht etwa? Oer die Weidel?? Pest und Cholera.

    AntwortenLöschen
  9. Anonym 16:45
    Ihre Ironie (hoffentlich auch so gemeint) trifft es punktgenau. So denken die schwarzen Schafe in der Tat, ich hab es selbst schon so gehört.
    Anonym 18:40, Tja, diese ewige Gefahr eines russischen, chinesischen, nordkoreanischen Einmarsches... Da hilft wirklich nur CDU-wählen. Die US-Finanzhaie meinen es sicher nicht ganz schlecht mit uns, wie die Erfahrung lehrt. Die bestimmen jedenfalls ganz sicher nicht über unser Geschick.

    AntwortenLöschen
  10. Ihre Ironie (hoffentlich auch so gemeint) trifft es punktgenau. Jein. Ist nicht ironisch gemeint. Und, die Cholera ist Seuchen hygienisch besser steuerbar. "Die Cholera ist man oder trinkt man."

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.