Mittwoch, 2. August 2023

Ein paar Schlagzeilen kommentiert

von it's  me 
 
 
Der Verwaltungsgerichtshof hat eine 3.000 - Strafe gegen einen HTL - Ingenieur erlassen, weil er sich als Diplom - Ingenieur ausgab.

Wann wird derselbe Gerichtshof prüfen, wie Nehammer zu seinem Master of Science kam ( nur durch 30.000 Gebühr? ) , ohne Bacchelaurat und ohne Diplomprüfung?

Aber Krems bzw. die dort ansässige „Titelverkaufsuni“ machst möglich, dass sich sogar ein Nehammer mit einem Titel schmücken darf.

***

Die deutschen Grünen sind auf einem 5 - Jahrestief in Umfragen. Kein Wunder, wenn man sich deren Ideologie und deren Protagonisten in Form der beiden Parteivorsitzenden anschaut:

***

Die Medien berichten, dass gestern bei einem Beschuss Russlands auf Odessa 2 Menschen ums Leben kamen. Fragt’s doch einmal die Amerikaner, wie man es „besser“ macht — Irak, Syrien, Afghanistan, Vietnam, Chile, Libyen ...

***

Hundert Migranten haben sich auf Lampedusa geprügelt und einige sind verletzt, schreibt der Standard. Der Streit fand zwischen Sudanesen und Tunesiern statt. Halt — Tunesien? Machen nicht abertausende Österreicher und Deutsche jährlich Urlaub dort? Wie können dann Tunesier Flüchtlinge sein? Rennen sie gar vor den Deutschen in Tunesien davon? Fragen über Fragen, außer der Antwort, dass ein Tunesier sofort zurückgeschoben gehörte.

***

„Alle gegen Van de Bellen“ titelt der Standard im Zusammenhang mit der Rede des Nicht-mein-Präsidenten.

Blödsinn! Alle Grünen sind für ihn, die Sozen sowieso und Teile der ÖVP. Also was schmiert der Standard da zusammen?

***

„Warum viele sich kein Eigenheim mehr leisten“, schreibt ebenfalls der Standard, geflissentlich das „können“ vergessend, denn dann müsste man die Schuldigen an der exorbitanten Preiserhöhung benennen: unsere verbrecherischen Politiker mit ihren Sanktionen gegen den verlässlichsten Lieferanten.

***

Die grüne Frauensprecherin Disoski (das ist die, die die Rammsteinkonzerte gerne abgesagt gesehen hätte) kritisiert, dass die Kosten potenzsteigernder Mittel steuerlich absetzbar wären im Gegensatz zu Verhütungsmitteln wie Pille oder Spirale. Mit der Steuer hat es schon was zu tun, denn auf Viagra und Co entfallen 10% MWSt, auf Verhütungsmittel hingegen 20%.

Aber absetzbar ist weder/ noch. Grüne und Wissen: PPPrrruuuuaahhhhh, ROFL. Und so etwas lebt von unserem Steuergeld.

***

Die Medien beschweren sich, dass Russland und Weißrussland tausende Asylanten nach Europa durchwinken (in den erste 180 Tagen heuer waren es 45.000). Ja, was denkt denn der dekadente Westen? Dass Russland sich alle behält, um sich auf diese Weise für die Demütigungen und Sanktionen zu bedanken? Also denen hat wirklich jemand ins Hirn gesch****n..

***

In deutschen Freibädern herrscht Ausweispflicht - nicht jedoch an deutschen Grenzen. Die Grenzen sind sozusagen nach innen gerückt. Aber sehen wir es doch ein: einen Krautacker zu kontrollieren ist es nicht wert.

 

 

 

2 Kommentare:

  1. "Wie können dann Tunesier Flüchtlinge sein? "
    Gefängnisleerung zuzüglich Reisekostenerstattung ist die Erklärung.

    AntwortenLöschen
  2. Herrn Anonym:
    Kommen Sie mit dem saarländischen Dialekt zurecht? Vielleicht haben Sie ja das internationale deutsche Ohr. Da gibts einen Satiriker, der den einfachen Mann von der Straße mit seiner Denkweise imitiert, und der Kerl ist wirklich gut drauf. Was der so rausschiebt, das ist wirklich Spitze.

    Was hier vortrefflich dazupasst, ist die Min. 1.05.48 bis 1.06.50.

    Aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=fpQBB_1SoZI

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.