Donnerstag, 14. Juli 2022

Did you know ...?

by kennerderlage
 
 

 
 

2 Kommentare:

  1. Fun fact: Das Schlagwort "Carbon footprint" (CO² Fußabdruck) wurde im Auftrag des Erdölkonzerns BP als Teil einer Public Relations-Kampagne von der Werbeagentur Ogilvy & Mather erfunden.

    Nach einigen Skandalen wollte BP die Botschaft verbreiten, dass nicht sie als Konzern mit ihrem Fehlverhalten, sondern jeder einzelne Bürger für Umweltschäden und Klimawandel verantwortlich sei.

    https://mashable.com/feature/carbon-footprint-pr-campaign-sham

    Wie man heute sieht, war diese Propagandakampagne sehr erfolgreich.
    Übrigens nichts völlig neues, bereits 1972 war der "Erdölmann" Maurice Strong (ua. ehemals Vorsitzender von Petro-Canada) Vorsitzender der ersten Umweltkonferenz der UNO.
    Noch im selben Jahr dann erster Generalsekretär der Umweltorganisation der UNO (UNEP).

    Siehe ab Minute 40
    https://odysee.com/@Mutflash:7/Y2mate-Com-Warum-Big-Oil-Die-Welt-Eroberte-Corbett-Report-Deutsche-1-1:7


    Sandokan

    AntwortenLöschen
  2. Es wird gesagt, dass so ein kleiner Öko-Kretin auf diese Aussage repliziert haben soll - das wäre ja "natürliches" CO2 - und das schade nicht. Nur das "künstliche" CO2 aus Verbrennungsmotoren täte das. --- Sollte das wahr sein, aber auch, wenn nicht - so sind wir im Aasch, aber so etwas von.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.