Samstag, 18. Dezember 2021

Sie danken für die Spende

von LePenseur
 
 
Wer? Die Sozen in Deutschland! Und wohl nicht nur die, sondern praktisch alle Kartellparteien in unserer Pseudo-Demokratie: 
Dass ganze Staaten von Big Pharma und Big Tech gekapert sein könnten, galt vor einem Jahr noch als weitgehend abenteuerliche Extremposition, die nur von einer einge-fleischten, grundsätzlich autoritäts- und obrigkeitsskeptischen libertären Randzone des Meinungsspektrums vertreten wurde. Inzwischen kann sich da selbst der gemäßigtste Vernunftmensch und staatsgläubige Optimist nicht mehr sicher sein. 
»Bürgerliche« à la Andreas Unterberger allerdings wachten vermutlich nicht einmal dann auf, wenn auf den Parteitagen aller Blockparteien das »Soros unser« gebetet würde, sondern dieser konstatiert konsterniert:
Die deutschen Koalitionspartner kosen sich seit einiger Zeit so innig, als ob alle Akteure immer schon bei der gleichen Partei, beim gleichen Parteiflügel, bei der gleichen Ortsgruppe und Saufpartie gewesen wären. Das kann man ja vielleicht noch humorvoll hinnehmen, auch wenn es die Glaubwürdigkeit der handelnden Personen nicht gerade vergrößert, die sich doch noch im Wahlkampf ordentlich geohrfeigt haben.
Meine Bitte an hier mitlesende Unterberger-Abonnenten, die zu diesem vermutlich leichter einen Zugang finden dürften als meine Wenigkeit: können Sie dem alten Herrn vielleicht mal den erstzitierten Artikel zu lesen empfehlen? Vielleicht geschieht noch ein Wunder — und es öffnen sich seine Augen ... 


1 Kommentar:

  1. Von CE___

    Unterberger mit seinen 80-irgendwas-Jahren lebt noch in einer Politikwelt die es so seit 10-20 Jahren nicht mehr gibt.

    Das ist für mich das Fazit (eines um mehrere Jahrzente jüngeren Staatsbürgers).

    Die seit den 1990ern bis heute immer mehr ansteigende Dauerflutung der Welt mit frisch aus dem Nichts in das Wirtschaftsspiel gebrachten Fiatgeld hat eine global agierende Kaste von Globo-Nostra-Oligarchen hervorgebracht welche nationale und internationale Politik, Wirtschaft, Bürokratie, Justiz, Medien vollends unterwandert und gekapert hat, da man genug Sykophanten, Satrapen und Söldner bei Laune und Stange halten kann mit der "unbegrenzten Feuerkraft der Notenbank-Gelddruckmaschinen", und damit ihre kruden bis hin zu totalitär-übergriffigen Geistesergüsse zur ungefragten und unerbetenen Menschheitsbeglückung durchzusetzen.

    Egal ob Geistesergüsse von "Transhumanisten" bis "Klimarettern" bis "wir-injizieren-alle-auf-Welt-gegen-irgendein-Virus-Nazis".

    Eine totalitäre und sich gegen die Menschen richtende Entwicklung von Gesellschaften welches ein Fiatgeldsystem zwangsläufig mit sich bringen MUSS mit dem über Jahrzehnte laufenden Hervorbringen solcher sich um die Fiatgeldquellen scharenden verbrecherischen Oligarchen.

    Eine schlechte Entwicklung so wie richtig in der östereichischen Schule der Nationalökonomie vorgedacht, siehe Böhm-Bawerk, Mises, Hayek, Rothbart, Hazzlit, et al

    Und in seinem Alter zeigt sich bei Unterberger eine persönliche Rücksichtslosigkeit mit der Befürwortung eines totalitär-verbrecherischen Injektionszwangs die auch oft bei alten Leuten zum Vorschein kommt.

    A la "die Schwangeren und Jungen raus aus den Rettungsbooten, können eh' alle schwimmen, jetzt komm' ich mit meinen Gewicht von 80-Jahren und habe Vorrang und alles hat auch meinen Befehl zu gehorchen und mich gefälligst zu schützen von allen Unbillen des Greisenalters auch wenn sie sich selbst dabei schaden müssen, Hauptsach ich bleib im Theater unbehelligt".

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.