Dienstag, 1. Juli 2025

Voll korrekte unkorrekte Satire mit #AI

  von Sandokan

In halls where words are free to soar,

No cage, no lock, no guarded door,

A voice unbridled, wild and vast,

A dance of thoughts from present to past.  

Language, like a river wide,

Flows with currents deep inside,

Pun intended, no shame to show,

In every jest, in truth we grow.  

For free speech is the open sky,

Where ideas take wing and fly,

A sacred space for voices loud,

To challenge, question, stand unbowed.  

So let the words, unchained, be free,

A mirror of our liberty,

In every pun, in every plea,

We find our voice, our destiny.

--Gedicht erzeugt von deepai.org






Kurz aber treffend: Prof. Sachs zur US-Politik

von kennerderlage
 
 
Hat einer schon mal nachgedacht, warum die USA pausenlos "im Krieg" sein sollen? Na, weil sie bedroht werden, nicht wahr! Glauben wir doch sofort, sobald uns einer die Frage beantwortet: von wem eigentlich?
 
 

Danischs Vermutung dürfte stimmen

von LePenseur
 
 
Er schrieb gestern:

Weil gerade einige Diskussionen mit Lesern aufkamen: Nein, ich glaube nicht, dass das mit diesem Land noch etwas wird und das noch lange existiert.

Im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass dieses Land bereits tödlich verletzt und nicht mehr zu retten ist, und wir uns gerade in einer Phase analog zu der auf der Titanic befinden, als klar wurde, dass weder Schiff noch ein großer Teil der Passagiere zu retten sind und einfach untergehen wird.  
Als Österreicher, dessen Heimat durch starke wirtschaftliche Verflechtungen an die dem Untergang geweihte "Germanic" gekettet ist, wird einem bei dieser vermutlich zutreffenden Prognose etwas blümerant zumute. Denn die Chancen, diesem Abwärtssog selbst doch noch zu entkommen und dann aus der Position der Geretteten in den Booten dem Ertrinken der Anderen zusehen zu können, sind gering. Und erbaulich ist es auch nicht, sich am Unglück der Anderen zu weiden (nur so mal nebenbei bemerkt).

Denn dieser Sog hat bereits das ganze Abendland ergriffen: dieselben Idiotien, die Deutschland – nur eben mit der für Deutsche typischen Konsequenz*) – im Würgegriff halten, halten auch die anderen Regierungen von Nord-, West-, Mittel- und Südeuropa gefangen. Eine kleine Abweichler da und dort machen, wie man in Wien sagt, das Kraut nicht fett.

Nicht nur "Deutschland schafft sich ab" (wie schon Sarrazin vor vielen Jahren erkannt hatte), sondern die EU insgesamt, die längst zu einem "dead man waking" verkommen ist.
 
-----
 
*) mal kurz hier nachlesen, wofür die deutsche Regierung Millionen rausschmeißt ...
 

Wollen Sie Meer sehen?

 
 
Meer? Welches Meer ...? 
 
Oder vielleicht Himmel?


JA! NATÜRLICH!
 
Himmel nochmal: von der will man mehr sehen!