Donnerstag, 29. Mai 2025

Mike Benz im Gespräch mit Tucker Carlson: Wie NGOs die Welt beherrschen, wer hinter ihnen steht und wie sie Trump unterminieren

  von Sandokan

 

0:00 Vorstellung 1:20 Was sind NGOs, wie kam es zu ihrer Entstehung? 5:11 Die 3 Stufen des Blob 9:00 Weshalb wurde die CIA wirklich gegründet 21:41 Warum sind so viele US-Unternehmen am NGO-Wahnsinn beteiligt 24:02 Die Open Society Foundation von George Soros 30:54 Gescheiterte Versuche ausländischer Regierungen der Kontrolle durch NGOs zu entkommen 36:58 Die dunkle Seite von Amerikas globaler Dominanz 42:14 Die Verbindungen zwischen Soros und dem US-Außenministerium reichen tiefer als vermutet 50:33 Wie die CIA das Bildungssystem kontrolliert (in den USA aber etwa auch in Deutschland) 58:03 Wie der US-Steuerzahler eine antiamerikanische Agenda finanziert 1:01:19 Was man über das "US Institute of Peace" wissen sollte 1:11:57 Worauf DOGE stieß als sie versuchten, das "US Institute of Peace" aufzulösen 1:15:31 Warum der Blob Putin hasst 1:22:21 Der Coup von George Soros in der Mongolei 1:30:57 Wie die amerikanische Regime Change-Strategie in den USA selbst abläuft 1:42:48 Wie weitreichend hat Trump bisher den Sumpf trocken gelegt? 1:54:06 Worauf Trump als nächstes den Schwerpunkt legen sollte

Blob ist ein Begriff der während der Obama-Regierung vom stellvertretenden Nationalen Sicherheitsberater Ben Rhodes für das außenpolitische Establishment geprägt wurde.
Wenn man so will, jener Teil des sog. Permanent State oder auch Deep State der außenpolitisch aktiv ist und zB. auch mit Teilen der US-Wirtschaft in enger Verbindung steht (Rüstungsindustrie, Black Rock usw.). 

Rhodes wollte damit Schwerfälligkeit, Gruppendenken, Politik aus der Echokammer und das Festhalten an sog. Forever Wars (ewigen Kriegen) der USA, wie in Irak und Afghanistan kritisieren. Und ebenso das ständige Hintertreiben der offiziellen Außenpolitik des Weißen Hauses.
Anders als Biden standen Obama wie auch Trump diesem Blob immer skeptisch gegenüber.
Die Ablehnung war aber niemals absolut. So hatte Obama Hillary Clinton und John Kerry als seine Außenminister. Trump hatte während der ersten Präsidentschaft John Bolton als Nationalen Sicherheitsberater im Weißen Haus und James Mattis als Verteidigungsminister im Pentagon.


2 Kommentare:

  1. Die Abkürzung NGO ist völlig irreführend. Richtig muss es NOGO heißen, Non Official Government Organisation. Ein weiterer Vorteil wäre: Es klingt eher wie etwas, was die Gesellschaft nicht braucht.

    AntwortenLöschen
  2. Ausgezeichnetes Interview, das wieder etwas mehr die Augen öffnet. Da gibt es einen, der aus persönlichen Gründen ziemlich angefressen ist: https://www.danisch.de/blog/2025/06/01/die-cia-und-george-soros/

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.