Montag, 26. November 2018

»Schminke ist das halbe Leben«


Meint wenigstens Andreas Schieder, der mit einem blauen Auge vor den SPÖ-Parteitag in Linz trat. Bei ihm wird's wohl eher das ganze Leben sein ...

Wer sich als Sohn des wohlbetuchten SPÖ-Partei»adels« stets im Make-Up eines Arbeiterführers präsentiert, muß sich zwischendurch freilich auch mal was abschminken. Bspw. den Sessel des Wiener Bürgermeisters, auf den ihn die Genossinnen von Boboville gerne gehievt hätten. Und die Position eines SPÖ-Clubobmanns*), weil ihn die neue Chefin für sich reklamierte. Naja, shit happens halt, wie das auf Neudeutsch heißt.

Dafür öffnet sich nun rechtzeitig (anders, als auf dem Parteitag) eine Tür für unseren geschminkten Politiker: er darf als Spitzenkandidat der SPÖ bei den Wahlen zum EUropa-»Parlament« antreten. Gegen irgendeine Frau von der ÖVP — Hauptsache Frau, und nicht Karas! Verständlich, denn bei der Schauspielkunst von Karas, der sich in jeder beliebigen Maske zu präsentieren weiß (je nachdem es ihm für sein Fortkommen nützt), wäre sonst nicht auszuschließen gewesen, daß hinter welchem Mann auch immer in Wahrheit  doch nur ein Karas in Schminke steckt!

------

*) für Piefkes: »Fraktionsvorsitzenden«

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Na ja! Einen Kanditaten von LePenseur genannten Fraktionen fürs Europaparlament auszusuchen, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!