Sonntag, 25. November 2018

Breitscheidplatz

von Fragolin

Nachtrag zum Thema Berliner Breitscheidplatz

Preisfrage: Was fehlt auf diesem Bild?




(Antwort: der Stacheldraht. Ältere Berliner fühlen sich dann wieder wie in ihrer Jugend...)

3 Kommentare:

Körperkultourist hat gesagt…

Kann ich Ihnen beantworten,mein sehr verehrter Herr Fragolin,und zwar oben der krönende Abschluss...dieses kilometerlangen Bollwerks.Zumindest ist das Werk farblich etwas an die Umgebung des weihnachtlichen angepasst.Hätte ich nun wirklich nicht gedacht,das jemals in dieser Stadt doch wieder eine abschottende Mauer als Abgrenzung hochgezogen wird,nun wirklich nicht.Fehlen nur noch die VOPOS die sich dort durch die Volks-Massen määndern.Aber wie man sieht,funktionierende Grenzen sind willkommen,nur leider an falscher Stelle.

Und was ist mit den übrigen Weihnachtmärkten in Zehlendorf,Steglitz und im neuköllschen ?

Grüsse Körperkultourist

Körperkultourist hat gesagt…

und das wollte ich hier noch ergänzen,oben drauf ein Macrönchen und fertig ist das Konstrukt.

Anonym hat gesagt…

Nanu. Wird nicht ständig erklärt, dass Abschottung nicht die Probleme löst? Wird hier auch wieder Wasser gepredikt und Wein getrunken?