Montag, 28. Mai 2018

Im Nahen Osten gibt es nicht nur eine Wahrheit


Viele Blogs und Foren, die LePenseur von der Grundrichtung her durchaus sympathisch sind (und desdhalb auch in der Linkliste Aufnahme fanden) üben sich in leidenschaftlicher Israel-Apologetik: wenn »palästinensische Terroristen« die Grenzen Israels angriffen, dann sei es doch nur recht und billig, daß sich Israel mit seiner Armee zur Wehr setzt. Und daß die Linken deshalb Israel kritisierten, das beweise nur den Antisemitismus, den die Linken offensichtlich mit den Nationalsozialismus gemein hätten. Sozis und Nazis ganz auf einer Linie, sozusagen ...

Nun, ganz so ist es wohl doch nicht! Bei der Seite von LewRockwell (mit der Devise: »ANTI-STATE • ANTI-WAR • PRO-MARKET«), die wohl denkmöglich weder nationalen, noch internationalen Sozialisten zugeordnet werden kann, verfaßte Eric Margolis, der in diesem qualitätvollen Forum häufig schreibt, einen lesenswerten Artikel über das Thema:
Palestinians: Sand In The Eye Of The Mideast
To date, 62 Palestinians have been shot dead in the Gaza Strip by the Israeli army and over 5,500 wounded by gunfire.  Their crime: protesting the loss of their ancestral homes in the West Bank.
Here was an example of Gandhi-style passive resistance that failed.  Israeli sniper teams just fired at will at the protestors, some of who were throwing rocks or firing sling shots.  High concentration tear gas was dumped by drones on the demonstrators.  Israel claimed it was killing ‘terrorists.’
(Hier weiterlesen)
Wer nicht völlig blind einer Seite dieses Konflikts Gefolgschaft geschworen hat, wird angesichts der gebotenen Fakten und Einschätzungen ins Grübeln kommen. Was für die fundierte Bildung einer eigenen Meinung allerdings nicht die schlechteste Voraussetzung darstellt ...


1 Kommentar:

Volker hat gesagt…

Die mauretanischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die nigerianischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die algerischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die bengalischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die somalischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die tunesischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die pakistanischen Muslime haben einen eigenen Staat – in dem sie nicht leben wollen, aus dem sie scharenweise fliehen.

Die … you name it.

So sind sie eben, die Muslime. Die haben alle einen eigenen Staat, in dem alle ums verrecken nicht leben wollen.

Alle?
Sorry, meine Vergesslichkeit, die Palästinenser sind emotional verbunden mit der Scholle ihrer Vorfahren. Diese Spezialmuslime haben eine nicht mehr zu überbietende Sehnsucht nach ihrer alten Heimat. Die sind anders als alle anderen Muslime weil … keine Ahnung, ist aber so.

Im Übrigen ist Eric Margolis ein Lügner. Dem kann man auf den Leim gehen. Aber man muss nicht.