Sonntag, 30. Juli 2017

Kapitalistenbrut

von Fragolin

Die „Bertelsmann-Stiftung“, eine bekannt unpolitische wirtschaftsneutrale und keiner Partei nahestehende Vereinigung, hat eine Expertise erstellt darüber, warum in Deutschland immer weniger Lehrstellen vergeben werden. Und man ist vollkommen wertneutral zu dem Schluss gekommen, dass es die ausbeuterische Kapitalistenbrut ist, die keine Bereitschaft mehr zeigt, armen jungen Menschen die Chance zu geben, sich beruflich zu entwickeln. Ein Befund, der logisch klingt, wenn man praktische Erfahrungen einfach mal ignoriert und sich auf die reine Statistik beruft.
Da ich sehr viel mit Lehrlingen zu tun habe und jedes Jahr einen neuen Schwung unseres Nachwuchses erleben darf, kann ich gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie es zumindest bei uns mit dem Auswurf des Bildungssystems so aussieht.

1 Kommentar:

Tom hat gesagt…

... aber irgendwie führt der Link zu "Traurig" zu keiner weiteren Seite.

Ich hätte gerne mehr gelesen.


VG
Tom